Über mich

Geboren 1960 und von Beruf Rechtsanwältin
Seit vielen Jahren im Hundesport aktiv und seit 2015 mit einer eigenen Hundeschule

Fundierte Ausbildung in den Sparten:

Begleithund
mit Nandin im Jahr 2016 erneut Schweizer Meister Retriever!

Sanitätshund
seit Jahren Qualifikationen für Schweizer Meisterschaften und viele Teilnahmen an SM
2021 mit Extra Vize-Schweizermeister SanH RCS! Bin so stolz!

Lawinenhund
lückenlose Qualifikationen für Schweizer Meisterschaften und mit Nandin schon 2x auf dem Podest an Schweizer Meisterschaften
 


 
 

Dogdance
Dayita tanzt in der höchsten Klasse 3 und Nandin hat im Jahr 2016 sogar den Titel Swiss Open Sieger Senioren geholt. An den German Open in Stuttgart im November 2016 haben wir im Finale der 12 besten Tänzer den super tollen 5. Rang ertanzt!
Meine tolle Hündin Siam ist im April 2016 gestorben, aber sie wurde noch German Open Siegerin (Deutsche Meisterin) Senioren mit über 14 Jahren!
Mit Dayita habe ich mich nach 2017 für das Jahr 2019 erneut für die European Open Championships und die FCI WM in Stuttgart qualifiziert! Ich bin so stolz, die Schweiz an 2 Grossanlässen vertreten zu dürfen! Dayita ist jetzt pensioniert und wird nach Strich und Faden verwöhnt!

2015 Wahl in die TKGS (Technische Kommission für den Gebrauchshundesport = höchstes Organ im Hundesport in der Schweiz www.tkgs.ch). Zuständig für das Ressort Ausbildung/Kurswesen/Lawinenhundesport. Rücktritt nach 6 Jahren im Jahr 2021

Seit 2012 Chefinstruktorin Sanitätshunde bei der TKGS – jedes Jahr bieten wir spannende Kurse in der ganzen Schweiz an

Vizepräsidentin und Gründungsmitglied von Hundesport ARSINA Calanda (www.arsina.ch) die Sanitäts- und Lawinenhundekurse laufen unter diesem Verein und Sie können auf Wunsch auch für diesen Verein an offiziellen Prüfungen starten, sofern Sie dort Mitglied werden.

Ehemalige Präsidentin GDS (Gemeinschaft Dogdance Schweiz) eine anerkannte andere kynologische Vereinigung der SKG. Die GDS fördert die tolle Sparte Dogdance in der ganzen Schweiz.
Amt an der GV 2021 abgegeben da nicht mehr aktiv im Dogdance.

OK-Präsidentin der Europameisterschaft Dogdance 11.-14. Oktober 2018 in der SwissDog Arena in Münsingen.

OK-Präsidentin Swiss Open 2016 und 2017 (internationales Dogdanceturnier) in Vilters.

 

 

EXTRA Vize-Schweizermeister RCS 2021 Sanitätshunde!

Nandin Schweizer Meister BH3 RCS 2016/2017/2018!