top of page

Trainingsferien

2024

BH Schwarzwald Bonndorf Holzschlag

Der beliebte Kurs findet im Jahr 2024 wiederum in der Pension Waldheim in Bonndorf Holzschlag statt. Wir trainieren jeweils den halben Tag Fährte und Revier und den halben Tag Unterordnung/Führigkeit. Die Zimmer sind bereits gebucht, die Teilnehmer brauchen sich darum nicht zu kümmern. Buchungen für diesen Kurs sind ab sofort möglich! www.landhaus-waldheim.de 

  • Kosten für den  4 Tage Kurs Fr. 320.-- (exklusive Hotel)

  • Die Zimmer im Hotel sind reserviert, die Teilnehmer müssen sich nicht darum kümmern!

Datum

21. April 2024 (Anreise) 4 Tage Training, Abreise Donnerstag Nachmittag, 25. April 2024 AUSGEBUCHT im Moment nur Buchung auf Warteliste möglich. 

1

Sanitätshundekurs San Jon Scuol Engadin

Wir waren begeistert! In diesem Jahr hat erneut ein Sanitätshundekurs in der traumhaften Umgebung des Reithofs San Jon in Scuol stattgefunden und besser kann ein Training nicht laufen:

  • traumhafte Wälder direkt vor dem Hotel (die Hunde können teilweise sogar im Hotelzimmer warten)

  • Unterordnung unter Ablenkung auf einer flachen gemähten Wiese direkt vor der Hotelterrasse

  • die Wiesen dürfen benutzt werden

  • sehr sehr nette Gastgeber, exzellentes Frühstück und Abendessen, komfortable Zimmer

  • Hunde mehr als nur willkommen und überall erlaubt

  • viele Spaziermöglichkeiten direkt vor der Haustür


Das diesjährige Programm hat sich bewährt:
Individuelle Anreise Sonntag, 5. Mai 2024 Treffpunkt 18.00 Uhr in San Jon zum Apéro
Training 3.5 Tage wobei wir am letzten Tag Führigkeit und allenfalls noch Unterordnung trainieren und am Donnerstagmittag 9. Mai 2024 zurückreisen. Der Kurs ist um ungefähr 12.00 Uhr beendet. Donnerstag 9. Mai 2024 ist Auffahrt! Falls jemand Lust hat, noch einige Ferientage in an Jon zu verbringen soll dies bitte direkt mit dem Hotel abklären unter Bezug auf die vorgängige Teilnahme an meinem Kurs.

  • Kosten für den 3.5 Tage Kurs Fr. 300.-- (exklusive Hotel)

  • Die Zimmer im Hotel sind reserviert, die Teilnehmer müssen sich nicht darum kümmern!

Datum

5. bis 9. Mai 2024 AUSGEBUCHT im Moment nur Buchung auf Warteliste möglich!

2

Münstertal 2024

Wir reisen jeweils am Vorabend an (Samstag beziehungsweise Mittwoch) und starten mit dem Training am Sonntag respektive Donnerstag um 09.00 Uhr. Untergebracht sind wie wie üblich im  Hotel Villa Stelvio in Santa Maria www.villastelvo.com und dort lassen wir uns jeweils mit einem herrlichen Frühstücksbuffet verwöhnen.
Die Zimmerkosten sind sehr günstig und Hunde übernachten gratis. Am Abend verpflegen wir uns in verschiedenen Restaurants und lernen die Münstertaler Küche kennen. Die Reviere befinden sich im Münstertal (Valchava) und im Bereich des Ofenpasses und sind sehr schön und sehr anders als bei uns in der Deutschschweiz! Unterordnung trainieren wir ebenfalls im Gelände. Am Mittwoch respektive Sonntag widmen wir uns der Unterordnung und der Führigkeit im Revier. Am Mittag ist der Kurs zu Ende.

 

  • Kosten für den Kurs Fr. 300.--  (3.5 Tage)  exklusive Unterkunft/Verpflegung)

  • Maximal 7 Teilnehmer

  • Die Hotelreservation nehme jeweils ich vor, ihr müsst Euch nicht darum kümmern!

Kurs 1

Sonntag, 02. Juni 09.00 Uhr - Mittwoch, 05. Juni 12.00 Uhr Sonntag und Montag sind ausgebucht, es besteht die Möglichkeit, Dienstag und Mittwoch bis am Mittag (Trainingsende) teilzunehmen! 

Kurs 2

Donnerstag, 06. Juni 09.00 Uhr - Sonntag, 09. Juni 12.00 Uhr AUSGEBUCHT Anmeldung auf Warteliste möglich! 

3

NEU: Sanitätshundekurs im wunderschönen Wallis in Zeneggen 1372 Meter hoch über dem Rhonetal

3.5 Tage Training in traumhaften Wäldern, mit anderer Vegetation als bei uns im „Norden“ und dank der Höhe sicher auch etwas kühler als in den von uns gewohnten Trainingsrevieren.

Individuelle Anreise Samstag, 3. August 2024 Treffpunkt zum Apéro um 18.00 Uhr. Training wie üblich 3.5 Tage Sonntag bis Mittwochmittag. 2x widmen wir uns auch der Unterordnung und der Mittwoch ist für Détailarbeiten und Führigkeit reserviert.

Untergebracht sind wir in der Pizzeria Mama Mia in Bürchen die Zimmer sind ausschliesslich für uns reserviert! Am Abend essen wir jeweils in der Pizzeria und als Höhepunkt findet einmal ein Raclette mit Wein Degustation im Wald mit Erika und Jean-Pierre Knubel statt (natürlich je nach Wetterverhältnissen). Das leibliche Wohl und das kollegiale Zusammensein kommen also auf keinen Fall zu kurz, so wie das im Wallis üblich ist!

  • Kosten für 3.5 Tage Fr. 300.— (exklusive Unterkunft und Verpflegung). Zusätzlich ein Unkostenbeitrag für das Raclette und die Wein Degustation.

  • Die Zimmer sind reserviert, darum braucht ihr Euch nicht zu kümmern!

 

Lust auf Abwechslung und Lust auf eine Reise ins Walllis? Dann sofort buchen! 

Datum
3. - 7. August 2024 - AUSGEBUCHT im Moment nur Anmeldung auf Warteliste möglich!

4

Anmeldung oder Anfrage

Wähle ein Kursdatum

Vielen Dank für das Einreichen!

bottom of page